Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. 

Kinderkirche erhellt KHV klein

 

 

Kleine Kinder und Gottesdienst - nicht immer eine erbauliche Kombination.

Hier folgt demnächst noch ein ausführlicher Artikel ... einfach wieder reinklicken!

Wir freuen uns sehr auf euch!

.

 

 

kreissaege erhellt 1 20181223 1577325179

Die meisten Männer lieben Baumärkte und Werkzeug - wir auch!

Aber zusätzlich mögen wir es auch, wenn wir mit Freunden über uns hinaus wachsen können. Deshalb laden wir in unregelmäßigen Abständen, angepeilt sind etwa alle 4 - 6 Wochen, zu gemeinsamen Aktionen, zum Austausch über Lebensfragen und biblische Themen ein. Miteinander begegnen wir den Herausforderungen des Alltags, des Berufs und der Familie und stärken einander auf dem Weg. Im Terminkalender sind schon die nächsten Treffen eingetragen.

Bei uns ist Platz für jederMann - Herzlich willkommen!

 

.

Musik ist für alle da!details eines cellos 1 20181220 1506663946

Warum singen wir im Gottesdienst? Weil wir Gott loben wollen - und weil es uns einfach Freude macht!

Klavier, Sänger/innen, Rhythmus- und Melodieinstrumente, erfahrene Musiker und Anfänger, alle sind dabei.

Herzliche Einladung zum Mitmachen.

 

.

 


3 mikros erhellt 1 20181222 1309841116©Medienarche Seit einigen Monaten ist unsere neue Technik im Einsatz. Endlich hat das Pfeifen ein Ende! Und auch die Ordnung kehrt allmählich ein. Ein Tisch und entsprechende Schränke und Regale sind geplant. Wir sind auf einem guten Weg. 

Auch wenn es anfangs einige Probleme gab, werden die vielen Mitarbeiter doch von Sonntag zu Sonntag mit den Einstellungen versierter.

Aber was genau machen wir eigentlich? - Wir arbeiten daran, dass zur richtigen Zeit das richtige Mikro angesteuert wird, Liedtexte lesbar werden, Predigten aufgezeichnet werden und alles gut zu verstehen ist. Die Musik soll natürlich auch ausgewogen klingen und nicht zu laut. Und nach dem Gottesdienst geht es weiter. Die aufgenommen Predigten werden, so es der Redner denn gestattet hat, in die Homepage implementiert, damit auch von zu Hause noch am Gemeindeleben teilgenommen werden kann.

Und wenn es mal mit der ganzen Technik nicht so gut klappen sollte, dann verteilen wir ganz schnell die handlichen Gesangsbücher.

.

JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework