Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

 

aufgeschlagene Bibel mit StiftHätten Sie gewusst, wer Haggai ist? Oder wo in der Bibel man Sacharja findet? In unseren Bibelgesprächen suchen wir nicht nur nach diesen "kleinen Propheten", sondern gehen auch anderen spannenden Fragen rund um das Buch der Bücher nach.

Es geht uns vor allem darum, die Inhalte von Gottes Wort theologisch zu beleuchten und mit unserem Alltag in Beziehung zu setzen. Dabei wollen wir die biblischen Aussagen auf unsere Zeit übertragen ohne den Bezug zur Entstehungszeit aus den Augen zu verlieren.

 

Kinderkirche erhellt KHV kleinKleine Kinder und Gottesdienst - nicht immer eine erbauliche Kombination.

Hier folgt demnächst noch ein ausführlicher Artikel ... einfach wieder reinklicken!

Wir freuen uns sehr auf euch!

 

.

 

Männer brauchen Freunde, um über sich hinauszuwachsen.

Wir laden ein zu gemeinsamen Aktionen, zum Austausch über Lebensfragen und biblische Themen und zum gemeinsamen Gebet. Miteinander begegnen wir den Herausforderungen des Alltags, des Berufs und der Familie und stärken einander auf dem Weg. Bei uns ist Platz für jederMann - Herzlich willkommen!

Männer als Scherenschnitt

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken. Musik ist wichtig um Gott zu loben aber auch um unsere Gefühle auszudrücken.

Unsere Musikgruppe unterstützt regelmäßig die Gottesdienste. Neben bekannten Liedern üben wir auch immer wieder neue Lieder mit der Gemeinde.

 

Mischpult

Seit einigen Wochen ist unsere neue Technik im Einsatz. Endlich hat das Pfeifen ein Ende!

Auch wenn es noch einige Anfangsprobleme gibt, werden die vielen Mitarbeiter doch von Sonntag zu Sonntag mit den Einstellungen versierter. Und der neue Tisch, bzw. Pult für die gesamte Technik, ist auch schon in Planung.