Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde CHRISTUSKIRCHE * Wolfshof 3 * 37154 Northeim

Das Neue Land in Amelith

 Startbanner Neues Land

Das Neue Land ist eine christliche Drogenarbeit in Hannover und im Süden von Niedersachsen. Im Leitbild des Neuen Landes steht: „Wir lieben und akzeptieren den Menschen, aber nicht die Droge oder ihren Konsum.“ Das Neue Land betreibt Häuser, in denen drogenabhängige Menschen aufgenommen werden. Dort werden therapeutische Hausgemeinschaften gebildet. Das heißt: viele der Mitarbeiter leben mit ihren Familien zusammen mit den Gästen in den Häusern in Hannover, Schorborn und Amelith. Unsere Northeimer Gemeinde hat schon viele Jahre eine enge Zusammenarbeit mit dem Haus in Amelith im Solling. Wir besuchen uns gegenseitig, feiern Gottesdienst oder grillen miteinander.

 

 

 

 

.