Erntedankgottesdienst auf dem Bauernhof 

Der Sommer ist fast vorüber und die Felder sind abgeerntet. Die Landwirtinnen und Landwirte sind schon dabei, die Rapssaat für das nächste Jahr zu drillen (das heißt sähen). 

Die Gemeindeleitung hat bei uns nachgefragt, ob wir den diesjährigen Erntedankgottesdienst nicht einmal bei uns auf dem Bauernhof feiern können. Wir freuen uns darüber und laden Euch gern zu uns nach Katlenburg ein. Bei schönem Wetter haben wir viele Möglichkeiten, im Garten oder auf dem Hof zusammenzukommen. Wenn es regnen sollte, dann werden wir alles in der Scheune vorbereiten. 

Da riecht es immer nach Schweinen und ist auch staubig, aber so ist es nun mal auf einem Bauernhof. Manchmal läuft da auch eine Maus lang! Aber auch Jesus hat nicht in einem Palast gewohnt. 

Also kommt bitte zahlreich, zieht Euch bei Bedarf den dicken Pulli und die warme Jacke an, nicht aber die feine Garderobe.

Wie ihr Euch, damit wir besser planen können, anmelden könnt, werden wir rechtzeitig bekannt geben.

 

Einige wichtige Informationen: 

Wann: Sonntag, 04.10.2020,10:00 Uhr. Bitte seit bis 9:45 Uhr vor Ort. 

Wo: Dutbergsweg 1, 37191 Katlenburg, Tel.: 05552 - 91055 

Corona: Abstandsregeln müssen eingehalten werden und jeder Gast trägt eine Mund-Nase-Maske. 

Bitte mitbringen: Wir wollen wieder haltbare Lebensmittel als Spende für die Tafel zusammentragen. Bitte beteiligt Euch großzügig daran. 

 

Jeder bringt sich einen Becher für die Getränke mit und wer mag auch einen gemütlichen Gartenstuhl. 

Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir Bratwürstchen grillen, trinken, miteinander reden, fröhlich sein, uns umschauen. Vielleicht steht da auch irgendwo ein großer TRECKER! 

 

Wir freuen uns auf Euch! 

Henning und Susanne Meyer      

 

JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework