CrossOver ReginaDer Crossover Chor aus Braunschweig gab sich die Ehre. Oder besser: gab GOTT die Ehre!  Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 16 und 60 Jahren haben unser Gemeindehaus mit Klängen und Farben und ganz viel Freude und Strahlen verzaubert. Einfach hinreißend - nein mitreißend! Das zweistündige Programm reichte vom Spiritual über Gospel bis hin zum fetzigen „Sacropop-Lied“, welches teilweise von einer ruhigen Ballade unterbrochen wurde. Die Soloparts wurden überwiegend von Nachwuchssolisten peppig und frech und unverschämt gut vorgetragen. Besonders waren jedoch die sehr persönlichen Zeugnisse einiger Sängerinnen und Sänger, die ihren Glauben und ihre Erfahrungen mit Gott den Zuhörern mitteilten.  Es war ein wunderschöner Abend, der die Northeimer Musiknacht definitiv bereichert hat. Northeimer Musiknacht auch in der Christuskirche. Der Braunschweiger Chor CROSSOVER gastierte bei den Baptisten.Northeimer Musiknacht auch in der Christuskirche. Regina Bauer begrüßt den Braunschweiger Chor CROSSOVER bei den Baptisten. 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

Der Crossover Chor aus Braunschweig besteht seit 1984 und setzt sich aus Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 16 und 60 Jahren zusammen. Das Repertoire reicht vom Spiritual über Gospel bis hin zum fetzigen „Sacropop-Lied“, welches teilweise von einer ruhigen Ballade unterbrochen wird. Dabei werden die Soloparts überwiegend von Nachwuchssolisten peppig und frech vorgetragen. Der Chor hat zwei CDs eingespielt und zahlreiche Konzertreisen im In- und Ausland durchgeführt (z. B. Polen, Brasilen, Südafrika,  Kanada, Norwegen, Finnland, Portugal, Frankreich, Österreich, Estland und Spanien). Aber auch in Braunschweig in der Stadthalle und in der Weihnachtszeit seit 2006  auch  in den Schlossarkarden gibt der Gospelchor regelmäßig Konzerte. Northeimer Musiknacht 2019