Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aktueller Gemeindebrief

Der neue Gemeindebrief ist da!  

Zum Nachlesen: Predigt vom 06.01.2019 von Albrecht Gralle zur diesjährigen Jahreslosung Psalm 34,15  

Predigt anhören

Aktuelle Predigt:
Datum: 21.04.2019
Von: Albrecht Gralle
Thema: Osterpredigt

Hören Sie doch mal rein!

Unsere Gemeinde stellt sich vor

ChristusKirche1 Logo

Wer wir sind 

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Northeim besteht seit 1947. Ihr Einzugsgebiet erstreckt sich über das Stadtgebiet Northeims hinaus. So wohnen Gemeindeglieder zum Beispiel in Moringen, Nörten-Hardenberg, Katlenburg, Dorste oder Gittelde. Aktuell gehören gut 100 Mitglieder zur Gemeinde (Stand März 2018). Daneben gibt es einen großen Freundeskreis. Etwa ein Viertel der Mitglieder haben einen Migrationshintergrund, viele von ihnen kommen aus dem Iran und Afghanistan.

 

PlakatFrühstück2018

Leider ist es schon wieder vorbei - das Frühstück am Samstagmorgen für Frauen. Die Christuskirche war voll besetzt mit Frauen jeden Alters, die zusammen klönten und aßen, wunderbar vorgetragenen Liedern zuhörten, einem Vortrag lauschten und sich von dem Frauenteam der Christuskirche verwöhnen ließen. Das Thema: Starke Mütter, starke Töchter. Eine Position konnte mindestens Jede ausfüllen, denn Töchter sind wir ja alle.

Dorothe Meyer und Martin Mueller

 Das Ehepaar Dorothe Meyer und Martin Müller hat mit wunderbar dargebotenen Musikeinlagen einen weiteren Akzent gesetzt. Wir Frauen müssen beispielsweise öfter mal an uns selber denken und uns auch ruhig mal selbst beschenken. Es muss nicht unbedingt ein dicker Ring sein, wie in einem der vorgetragenen Lieder. Es ist auch schon ein Frühstück ohne Männer manchmal ein Geschenk!

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort: